!!Dringend Studienteilnehmerinnen gesucht- Thema "Sportverhalten bei Frauen mit Anorexie"

wissenschaftliche Erkenntnisse und eigene Fragen, Untersuchungen, Hypothesen, Theorien
Antworten
Marlene Fuchs
Beiträge: 2
Registriert: 21 Feb 2019, 13:37

!!Dringend Studienteilnehmerinnen gesucht- Thema "Sportverhalten bei Frauen mit Anorexie"

Beitrag von Marlene Fuchs » 21 Feb 2019, 14:25

:danke: Liebe Community,

zunächst einmal ganz herzlichen Dank für dieses tolle Forum!

Mein Name ist Marlene Fuchs und ich studiere an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Psychologie. Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit und würde mich sehr freuen, wenn ich viele Teilnehmerinnen für meine Online-Befragung finden würde!

Ich befasse mich mit dem Thema "gesundheitsbezogenes Sport- und Bewegungsverhalten" bei Sportstudenten und essgestörten Frauen, die an Magersucht (Anorexia Nervosa) leiden. Ich erhoffe mir durch diese Studie, einen kleinen Beitrag leisten zu können, um ein besseres Verständnis im Hinblick auf eine gesunde bzw. ungesunde sportliche Aktivität in Zusammenhang mit einem gestörten Essverhalten zu bekommen. Dadurch könnte es möglich sein, in Zukunft frühzeitig auf potentiell gesundheitsschädigende Verhaltensweisen aufmerksam machen zu können.

Was habt Ihr davon?

Zum einen hoffe ich, dass es Euch einfach Freude macht, Teil einer Studie zu sein! Zum Anderen werdet ihr vielleicht auf Fragen stoßen, die für Euch interessant sind und die Ihr spannend findet. Darüber hinaus könnt Ihr mir gerne eine E-Mail an eine Adresse schicken, die ich Euch am Ende der Befragung präsentiere; damit ist Euer Schreiben auch von Eurem Fragebogen entkoppelt und ich kann keine Rückschlüsse ziehen, wer zu welcher Adresse gehört. Mit der E-Mail könnt Ihr die Ergebnisse der Studie anfordern, die ich Euch dann gerne zukommen lassen werde.

Die Befragung dauert übrigens ca. 20 Minuten und das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Für diese Untersuchung werden nur weibliche Teilnehmerinnen gesucht.
Der Link zu der Umfrage ist folgender:

https://www.unipark.de/uc/LS_Prof_Stemm ... beit/58e2/

Selbstverständlich kann ich den Board-Admins ein Exposé (und später natürlich auch die Ergebnisse) zukommen lassen, in dem die Ziele und die nähere Informationen zur Umfrage sowie die Fragebögen, die ich verwende, erläutert werden.

Meine Betreuerin ist Frau Dr. Doris Bender am Lehrstuhl für psychologische Diagnostik der FAU Erlangen-Nürnberg.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich viele von Euch durch die Teilnahme unterstützen würden!
Vielen Dank schonmal und herzliche Grüße
Marlene Fuchs
Marlene Fuchs
Beiträge: 2
Registriert: 21 Feb 2019, 13:37

Re: !!Dringend Studienteilnehmerinnen gesucht- Thema "Sportverhalten bei Frauen mit Anorexie"

Beitrag von Marlene Fuchs » 27 Mär 2019, 18:47

Hallo liebe Community :hilfe:

ich suche aktuell noch ganz arg dringend Studienteilnehmer, die bereit wären den Fragebogen auszufüllen und mich bei meiner BA zu unterstützen. Das wäre einfach super, mir fehlen aktuell nämlich noch sehr viele Teilnehmer:( Das wäre wirklich eine ganz arg große Rettung für mich!!

Vielen Dank schonmal an alle!
Mit lieben (und etwas "verzweifelten") Grüßen
Marlene Fuchs
Antworten